Über mich

An der Ostsee geboren, knapp 20 Jahre in Berlin zum Studieren und Arbeiten verbracht, schließlich dann 2013 mit meiner Frau ins schöne Wendland gezogen. Hier sind auch unsere drei Kinder geboren, die uns sehr dabei geholfen haben, hier Wurzeln zu schlagen.
Beruflich arbeite ich – nach Stationen als selbstständiger Programmierer, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Asien- und Afrikawissenschaften und als Asien-Referent im Akademischen Auslandsamt der Humboldt-Universität zu Berlin – nun seit 2020 als Kommunikationsunterstützer im Kirchenkreis Lüchow-Dannenberg.

Neben einer Reihe passiver Mitgliedschaften (u.a. beim Lüchower Bäderverein, Kulturverein Platenlaase, Café Zuflucht Dannenberg u.a.) bin ich als Schatzmeister im Vorstand des Jeetze(l)talbahnverein, der sich für die Reaktivierung der Bahnstrecke Dannenberg – Lüchow – Salzwedel – Klötze – Oebisfelde/Wolfsburg einsetzt.

Ich singe gerne im Chor der Lüchower Kantorei, und wenn die Familienzeit es zulässt, bastele ich gerne an Elektronikprojekten.